Zero ist ein Yōkai*, welcher häufig auch Shadōurufu - bzw Schattenwolf - genannt wird. Er treibt sein Unwesen auf einer kleinen Insel im japanischen Territorium. Dort ist er übrigens nicht der einzige Yōkai, dennoch lebt er eher einsam. Nicht zuletzt wegen seiner hinterhältigen Art. Sein Alter ist - wie bei so vielen Yōkai - ungewiss.

 

 

 

Als Yōkai beherrscht Zero die Sprache der Menschen. Eine weitere Fähigkeit ist es, einige seiner Opfer zu hypnotisieren. Dies erklärt auch, dass er ungewöhnlich schnell Vertrauen sammeln kann. Seine stärkste Fähigkeit jedoch ist die Verwandlung in Schatten jeglicher Form. Diese Formen reichen von einem großen, flächendeckenden Schatten, der die ganze Insel verdunkelt, bis hin zu einem kleinem Schatten an einer Felswand, mit der Größe und Silhouette eines Wolfes. Eine weitere Form dieses Schattens ist der sogenannte Schattengeist. Ein kleiner Wolf, so schwarz, dass man nur seine Form und Augen erkennt. Wenn man nicht um diesen herumgeht, könnte man sogar denken, er sei zweidimensional.

 

 

Shadōurufu hasst das Licht, manchmal wirkt es sogar so, als würde es ihm Schaden oder Schmerzen zufügen. Er bevorzugt es, sich an dunklen Orten aufzuhalten. Denn dort kann er sich besser tarnen. Außerdem wirkt es so, als würde die Dunkelheit das Gegenteil vom Licht bewirken. Hier ist er eher gestärkt und erholter. Manche sagen ihm nach, er sei einfach nur feige und würde sich immer im Schatten verstecken. Jedoch sei hier nochmal daran erinnert, dass er sich nicht im Schatten versteckt, sondern der Schatten ist. Meistens hält er sich in dunklen Höhlen oder Gassen auf. Wenn er nicht will, wird er nicht gefunden. Das einzige was man dann nur noch von ihm sehen kann sind seine Augen - in Form zweier weißer Schlitze im Schatten - , die er bei bedarf einfach geschlossen hält.

 

 

Zero ist ein ziemlich guter Schauspieler und Lügner. Er erfreut sich am Schaden und Leid Anderer und liebt es seine kleinen Psychospielchen zu spielen. Immer wieder versucht der Yōkai sich auf freundliche, unterwürfige Weise in ein Wolfsrudel einzuschleusen. Hat er dies erst einmal infiltriert kann es durchaus passieren, dass er von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden ist.  Häufig werden dann auch Futter oder gar Wölfe vermisst. Manchmal kommt es vor, dass er dies auch bei menschlichen Familien versucht.

 

 

 

Wenn er nicht gerade seine Maskerade spielt oder sonst auf einen Kampf aus ist, ist es schwer ihn zu Gesicht zu bekommen geschweige denn mit ihm Kontakt aufzunehmen. Zero ist eher still und in sich gekehrt. Für die meiste Zeit versucht er Menschen, Tiere und sogar andere Yōkai zu meiden.

 

 

Seid auf der Hut und traut niemals dem Schatten!

 

 

* Yōkai sind Waldgeister aus der japanischen Mythologie



Main Theme

 

"Shrine" by Jim Johnston