Geboren wurde er 1687. Das hier ist der  stolze Spross von Sir Henry Morgan, genannt Flint. Er selber bezeichnet sich als Prinz. Es gibt nur wenige, die ihn auch als solchen ansehen. Das kuriose daran: Er hat mit dieser Idee mehr oder weniger Recht. Da sein Vater König der Piraten und des hohen Rates ist, wird er unter den Piraten auch als Prinzen angesehen - zumindest von denen, welche dem Kodex treu sind - .

 

 

 

Der junge Kapitän ist das, was man von einem erwartet, der sich selber Prinz der Piraten nennt. Er ist voreilig, eingebildet, habgierig, machthungrig und ein ziemlicher Hitzkopf. Manchmal fällt es seinen Crew Mitgliedern schwer, nicht zu Meutern - was nicht heißt, es sei noch nie vorgekommen - in der Tat kam es schon häufiger vor - ein Wunder, dass es sich nicht herumspricht - Es fällt ihm ungewöhnlich leicht willige Leichtmatrosen zu finden, er brauch einfach nur seinen Namen erwähnen, sein Brandmal zeigen und die Leute halten ihn ebenfalls für das was er ist.

 

 

 

Seine Fähigkeiten als Kapitän muss er allerdings noch unter Beweis stellen. Nachdem er Anno 1701, im zarten Alter von 14 Jahren, von seinem Vater, dessen Schiff und dessen Crew, wegen eines Seegefechtes und eines Sturms, getrennt und auf Port Royal strandete, bekam er auch die Chancedazu. Nun versucht er immer und immer wieder eine Crew zusammen zu sammeln, mit welcher er in See stechen will, um nach seinem Vater zu suchen.

 

 

 

Es gibt jedoch immer mal wieder Phasen, bei denen er die Suche nach seinem Vater aufgibt und puren Hass für ihn empfindet. In deiesem Fall ist der junge Kapitän meist, mit Hilfe eines Kopftuches, welches er sich über Mund und Nase zieht maskiert unterwegs. An seinem rechten Unterarm trägt er zur gleichen Zeit einen Verband. Verletzt hat er sich dort nicht, dies fällt aber erst nach langer Zeit - oder auch wenn er den Arm ziemlich gesund bewegt - . Der Verband hat einen anderen Grund, wie die Maske sein Gesicht verdecken soll, so verdeckt der Verband ein weiteres Merkmal des Stammbaumes, ein Brandmal. Fremden nennt er dann auch falsche Namen und immer einen anderen.

 

 

 

Sein wohl größter Widersacher, ist der selbsternannte Piratenjäger Admiral Lafitte. Nach seiner Strandung dauerte es nicht lange, als sie das erste Mal direkt aufeinander trafen. Lafitte versuchte natürlich, sich den Burschen so schnell wie möglich vom Hals zu schaffen - oder eher gesagt dem Burschen seinen Kopf vom Hals zu schaffen - allerdings überlebte der Piratenprinz diesen Kampf. Natürlich nicht ohne Schrammen, Kratzer, Fleischwunden und Hilfe. Seither trafen die beiden immer und immer wieder aufeinander. Diese hitzige Fehde sprach sich schnell herum. Sobald ein Handelsschiff zwei Galeonen sichtet, beide beflaggt, die eine mit der Tricolore, die andere mit der Jolly Roger, so ändert dieses Handelsschiff schlagartig den Kurs und man munkelt, dass auch schon Piratenschiffe einen großen Bogen gemacht haben sollen. Manche munkeln sogar, dass Lafitte für die Trennung verantwortlich war.

 

 

(Tatsachen über real existerende Personen, wurden für diesen Charakter geändert)



Main Theme

 

"Cartagena (Piraten vor der Stadt)" by Squeezebox Teddy

 

Curse of Novgorod!

The Wolf is on the way!

Just try to hide you're self!

I'll begin to pray!

 

Ones you try to kill the wolf,

the beast is still alive!

This is no dream you see

knowing to survive.

 

CURSE

of Novgorod

 

CURSE

of Novgorod

 

I feel the

CURSE

of Novgorod

 

I feel the

CURSE

of Novgorod


Weitere Soundtracks

 

"Canonstorm" by Antti Martikainen

 

"Dead Man's Tale" by Antti Martikainen

 

"Set Sail for the Golden Age" by Antti Martikainen